Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Die Kandidaten der ÖDP Aichach-Friedberg für Landtag und Bezirkstag

Die Kandidaten der ÖDP von links: Maria Posch, Johannes Kreppold, Sebastian Thumbach, Andreas Meyer (Foto: Hubert Nießner)

Sebastian Thumbach aus Aindling und Johannes Kreppold aus Aichach-Wilpersberg kandidieren für den Landtag, Maria Posch aus Inchenhofen und Andreas Meyer aus Mering für den Bezirkstag.

Für Sebastian Thumbach muss Politik für die Bürger gemacht werden und muss deshalb völlig unabhängig von Firmenspenden und Interessenverbänden sein. Die ÖDP nimmt als einzige Partei Spenden nur von Privatpersonen.

Johannes Kreppold will sich dafür einsetzen, dass auch künftigen Generationen gutes, sauberes Trinkwasser (das wichtigste Lebensmittel) ausreichend zur Verfügung steht. Als Bio-Bauer weiß er wovon er redet.

Das größte Anliegen von Maria Posch ist die wohnortnahe Versorgung mit Krankenhäusern. Daseinsfürsorge darf nicht profitorientiert sein und gehört in öffentliche Hand.

Andreas Meyer will sich im Bezirkstag für die Verbesserung der psychiatrischen Versorgung einsetzen. Die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass hier dringend mehr getan werden muss.

Zurück