Aktion / Bericht

Volksbegehren "Rettet die Bienen"

Liebe Mitglieder und Freunde der ÖDP,

das von der ÖDP initiierte Volksbegehren "Rettet die Bienen" läuft bereits auf Hochtouren! www.volksbegehren-artenvielfalt.de

Mit diesem Volksbegehren soll das bayerische Naturschutzgesetz verschärft werden: Den Initiatoren geht es unter anderem darum, in ganz Bayern ein großes Netz verbundener Biotope zu schaffen und das Ausbringen von Pestiziden zu reduzieren,um nicht nur den Bienen, Schmetterlingen und Vögeln, sondern dem gesamten Artenreichtum bessere Chancen zu verschaffen. Auch unser Kreisverband engagiert sich nach allen Kräften, das Volksbegehren zum Erfolg zu bringen. Wir haben deshalb einige Veranstaltungen organisiert:

13. Juli 2018 Infostand und Unterschriftensammlung zum Volksbegehren „Rettet die Bienen“ in Friedberg, Marienplatz von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

16. Juli 2018 Infoveranstaltung: Vortrag mit Diskussion Frau Dr. Maiken Winter, Ornithologin und Mit-Initiatorin des Volksbegehrens wird uns in einem interessanten Vortrag das Volksbegehren vorstellen. 18:00 Uhr: offene Kreisvorstandssitzung, Vorstellen der Landtags- und Bezirkstagskandidaten der ÖDP 19:00 Uhr: Vortrag mit Diskussion Restaurant Delphi, Meringer Str. 35, 86415 Mering

20 und 21. Juli 2018 Infostand und Unterschriftensammlung zum Volksbegehren „Rettet die Bienen“ in Aichach, Marktplatz

29. Juli 2018 Sommerfest in Zahling Spiel und Spaß und Info zum Volksbegehren auf dem Sportplatz ab 15:00 Uhr

25.August bis 26. August 18 Infostand und Unterschriftensammlung zum Volksbegehren „Rettet die Bienen“ beim Herzflug-Festival in Blumenthal von Sa. 10:00 Uhr bis So 20:00 Uhr

Wir freuen uns über viele Besucher! Und wir freuen uns über den ein oder anderen, der aktiv einzelne Veranstaltungen unterstützen kann.