Die dritte Liste #ÖDP für Leahad 2020 - Inchenhofen

Maria Posch hat eine Dritte Liste #ÖDP für Leahad gegründet. Bereits im Dezember 2019 wurde sie nominiert und kandidiert 2020 für das Bürgermeisteramt!

Die Frage zu ihre Motivation dazu, beantwortet sie hier:

Ich bin der Meinung unser Gemeinderat braucht frischen Wind, innovative Ideen und vor allem sollte der Gemeinderat die Bevölkerungsstruktur widerspiegeln. Verschiedene Alters- und Berufsgruppen, Selbstständige, ausländische Mitbürger und Senioren sollten sich vertreten fühlen. Denn hier werden Entscheidungen getroffen, die unseren Alltag und vor allem unsere Zukunft hier im schönen Leahad direkt betreffen. Da wir diese Ziele konsequent verfolgen möchten, unterstützen inzwischen die unterschiedlichsten Menschen unsere Gruppierung.

Weil wir es schaffen wollen, diese Ziele zu erreichen, stelle ich mich sehr gerne als Bürgermeisterkandidatin zu Verfügung! Ausführliche Informationen erhalten Sie hier!

Die Kandidatinnen und Kandidaten der ÖDP für den Gemeinderat 2020 in Inchenhofen

Klicken Sie auf den Namen und erfahren Sie mehr...

Platz Alle NamenVorname Wohnort     Nennung  Partei
1PoschMaria Inchenhofen 3 fachÖDP
2HeilgemeirSabineRied3 fachparteilos
3KarletshoferLudolfInchenhofen3 fachparteilos
4EdlerFranziskaInchenhofen3 fachparteilos
5HundsederKerstinInchenhofen3 fachparteilos
6EbnerMarkusSainbach2 fachparteilos
7KröpflMariaInchenhofen2 fachparteilos
8LohnerDianaInchenhofen1 fachparteilos
9BeckJohannaInchenhofen1 fachparteilos
10GrandeGerhardInchenhofen1 fachÖDP
11WellAndreaRied1 fachparteilos
12Wojnarowska-RaoMagdalenaInchenhofen1 fachparteilos
13DambukBettinaInchenhofen1 fachparteilos
14PoschChristophInchenhofen1 fachÖDP
15EbnerMelanieSainbach1 fachparteilos
16EggerCarinaInchenhofen1 fachparteilos
17ReinlNadineInchenhofen1 fachparteilos

Alle parteilosen Mitglieder der Dritten Liste #ÖDP haben sich zu dem Ehrenkodex der ÖDP verpflichtet. Den Wortlaut dazu finden Sie hier.

Schwerpunktthemen für die Gemeinde

Die wichtigsten Themen der ÖDP-Liste für den Gemeinderat Inchenhofen

Die Kandidatinnen und Kandidaten stellen neue Ideen zu fünf Schwerpunkt-Themen vor, dabei ist ALLEN wichtig, dass diese keine Wahlversprechen oder fertig ausgearbeitete Konzepte darstellen sollen. Vielmehr sollen dies Ideen für eine mögliche Veränderung in der Gemeinderatspolitik sein und neue Herangehensweise aufzeigen.

1. Transparenz und Kommunikation

Wir leben Transparenz in der Gemeindepolitik und machen klare Vorschläge, um den Bürgern echte Entscheidungsmöglichkeiten zu bieten. Wir rücken Sachverhalte in den Mittelpunkt und suchen Lösungen im Interesse der Gemeinde. Eine offene Kommunikation halten wir für unabdingbar und werden dazu alle, auch digitale Medien nutzen.

2. Verkehr

Wir schaffen einen ruhigen Ortskern und binden die Bürger bei der Erstellung eines Plans zur Verkehrsentwicklung ein.

3. Jugend/ Familie

Wir schaffen einen Treffpunkt für Jugendliche und führen sie zur Übernahme der Verantwortung für Gesellschaft, Beruf und Familie. Ausländischen Mitbürgern stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.

4. Ökologie

Wir steigern die Qualität unseres Lebensraums durch Begrünung aller möglicher Flächen. Wir fördern die Regionalität durch Direktvermarktung heimischer Produkte.

5. Infrastruktur

Wir fördern Baugebiete mit attraktiven Konditionen und innovative Wohnformen. Wir entwickeln zukunftsfähige medizinische Konzepte für alle Generationen. Wir gestalten Investitionen nachhaltig und erwirtschaften einen Mehrwert für unsere Gemeinde.

Eine ausführliche Darstellung unseres Wahlprogramms erhalten Sie hier.