Teilnahme an der Bundestagswahl im Herbst 2021 - Sie können der ÖDP helfen!

Der Bundestag wird über Landeslisten und mit Direktkandidaten gewählt. Wir benötigen für jede Landesliste bis zu 2000 Unterstützungsunterschriften. Bitte verwenden Sie nur das Formular für die jeweilige Landesliste, in dem Sie Ihren Hauptwohnsitz haben. Weiterführende Infos finden Sie dazu bei den jeweiligen Landesverbänden sowie bei den Kreisverbänden.

Wichtig ist für die einzelnen Wahlkreise die Sammlung der Unterstützungsunterschriften für die jeweiligen Direktkandidaten. Bitte beachten: Bei jeder Wahl darf man nur einen Direktkandidaten und eine Landesliste für eine Partei unterstützen.

In folgenden schwäbischen Wahlkreisen wurden Direktkandidaten nominiert:

252: Augsburg-Stadt     Alexander Mai

253: Augsburg-Land      Thomas Lidl

254: Donau-Ries            Dieter Feldmeier

255: Neu-Ulm                Krimhilde Dornach

256: Oberallgäu             Franz Josef Natterer-Babych

257: Ostallgäu               Alexander Abt.

Nach Einreichung der Wahlvorschläge bei den Kreiswahlleitern werden die Formulare bereitgestellt, danach müssen pro Direktkandidat 200 Unterschriften erstellt und bei den Kommunalbehörden bestätigt werden. Drucken sie es bitte aus und tragen Sie Ihre Anschrift, Ihr Geburtsdatum, den Ort und das Datum leserlich ein. Erst durch Ihre Unterschrift wird das Dokument gültig. Danach senden Sie uns das Dokument zu. Den Rest erledigen wir gern. Wir weisen Sie nochmals auf den Datenschutz hin. Ihre Daten werden von uns nicht gespeichert und auch nicht an Dritte weitergegeben. Das vom Rathaus bescheinigte Dokument erhält der zuständige Wahlleiter.

Die Landesliste Bayern wird in einer Online-Veranstaltung am 17.04.2021 aufgestellt Die Formulare für die Unterstützungsunterschriften werden in den nächsten Wochen und Monaten nach und nach ergänzt.