Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite!

Sind Sie zum ersten Mal hier? Dann freuen wir uns, wenn wir uns Ihnen kurz näher vorstellen dürfen.

24.07.2017

Bezirksparteitag der ÖDP Niederbayern in Reisbach / ÖDP unterstützt das Rentenmodell der kirchlichen Verbände: Aufstockung durch eine steuerfinanzierte Sockelrente

Spitzenkandidatin Edith Lirsch für Agrarwende: „Weg von der Politik des Wachsen oder Weichen“

18.07.2017

ÖDP fordert von Seehofer „noch mehr Garantien“

Mrasek verlangt „Selbstverpflichtung der CSU, keine Geldgeschenke anzunehmen“

18.07.2017

Dicke Luft: Münchner wollen kein Kohlekraftwerk mehr

ÖDP München bringt Bürgerbegehren zur Ziellinie

Bundestagswahl 2017

In unserem Kurzwahlprospekt für die anstehende Bundestagswahl 2017 stellen wir Ihnen unsere zehn wichtigsten politischen Forderungen unter dem Motto "Mensch vor Profit" vor. Alle Infos zur Bundestagswahl finden Sie hier.

Eine Videoansprache von Bernhard Suttner, Gründungsmitglied der ÖDP.
Den Text der Rede finden Sie hier.

Da unser Bezirk mit seinen ganzen Kreisverbänden in der unmittelbaren Risikozone dieser veralteten Anlage liegt, bitten wir um Ihre Unterstützung zur Einreichung der nachfolgenden Petition!

Wir bitten den Bayerischen Landtag, sich für ein rasches Abschalten im Jahr 2017 der beiden Reaktoren Gundremmingen B und C auszusprechen und das Bayerische Umweltministerium aufzufordern, den Betrieb der Reaktoren ohne drei vollwertige erdbeben- wie erschütterungssichere Notkühlsysteme zu untersagen!

Details zur Sachlage mit anhängenden Unterschriftslisten finden Sie hier zum Downloaden und Verteilen! Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen!

Kategorien:

Barrierefrei bis 2030???

01.07.2017

Reisebericht "Mit Rollstuhl zum ÖDP-Landesparteitag nach Moosburg" von Dieter Nießner
Als Begleiter unseres ÖDP-Mitglieds und Parteitagsdelegierten Dieter Neumann zum Landesparteitag in ...