Mit der ÖDP entlang der Paar

Wir sind auf der Paartaltour und wollen zum Ammersee, wo geht’s weiter Richtung Mering?“ wurde Dieter Nießner aus Harthausen von einer Radler-Gruppe gefragt. Tatsächlich fehlt in Paar die Beschilderung an der Dasinger Straße Richtung Griesbachmühle. Die Beschilderung wäre nicht nur in Paar zu verbessern Die ÖDP wird sich dafür einsetzen, Mängel der Paartaltour im Landkreis zu beheben. Eine Liste der Mängel findet sich auf www.oedp-aichach-friedberg.de. Diese Erfahrung und die ÖDP-Forderung nach einem durchgehenden Radwegenetz im Landkreis waren der Grund, dass sich der ÖDP-Kreisverband auf den Weg machte, die Paartaltour im Landkreis Aichach-Friedberg zu erkunden. Eine Gruppe radelte die Tour von Unterbernbach nach Harthausen, die andere Gruppe von Mering aus. Nur auf wenigen Streckenabschnitten fährt man auf der Landstraße oder auf ungeteerten Feldwegen. Ruhige Wege durch das schöne Paartal entschädigen für die kleinen Mängel. Fazit: Es lohnt sich, unsere schöne Heimat mit dem Rad näher kennen zu lernen.