Aktionstag Volksbegehren gegen CETA

700 Unterschriften in Aichach-Friedberg an einem Tag

Der bayernweite Aktionstag für das Volksbegehren gegen das Freihandelsabkommen CETA war ein riesen Erfolg, an dem sich auch das lokale Bündnis „Nein zu CETA“ mit den Verbänden BUND Naturschutz, Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) und den Parteien ÖDP, Bündnis 90 Die Grünen sowie Freie Wähler Dasing beteiligten.

Allein an den Infoständen in Aichach und Friedberg konnte das Bündnis an diesem Wochenende mehr als 700 Unterschriften sammeln. Bayernweit kamen sogar mehr als 50.000 Unterschriften zustande. Das Interesse der Menschen in Aichach und Friedberg war überwältigend und viele besorgte Menschen waren dankbar, jetzt durch das Volksbegehren konkret etwas gegen CETA unternehmen zu können. Das Ergebnis des Aktionstages ist ein deutliches Zeichen, dass die Bevölkerung die Souveränität Deutschlands nicht durch Handelsabkommen verlieren will.

Die Unterschriftenaktion geht noch bis zum 31.07.2016, denn wir wollen ein Zeichen setzen!

Interessierte Bürger können sich noch an folgenden Sammelstellen in Aichach und Friedberg eintragen:

Im Friedberger Raum:

- Naturhaus Friedberg am Marienplatz